Neues CAD/CAM- System

Unsere erste CAD- Software haben wir vor knapp 30 Jahren installiert, das erste Programmiersystem für die Bohr-/ Fräsbearbeitung vor über 25 Jahren. Um den Prozessübergang von der Produktentwicklung in die Fertigung weiter zu verbessern, haben wir im vergangenen Jahr in ein neues CAD/CAM-System investiert.

Die einzelnen Abteilungen arbeiten so zukünftig mit einem durchgängigen Datenformat. Fehleranfällige Datenimporte und Umwandlungen gehören damit der Vergangenheit an. Dieses Vorgehen bringt hinsichtlich Kosten, Qualität und Zeit bedeutende Vorteile mit sich:

  • Der beschleunigte Übergang zwischen Konstruktion und Fertigung sorgt für schnellere Durchlaufzeiten
  • Kostenintensive Fertigungsgeometrien werden bereits in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung erkannt und können überarbeitet werden
  • Die Fehleranfälligkeit durch das durchgängige Datenformat wird weiter minimiert

All diese Vorteile können wir nun bei der Herstellung unserer Hydraulik- Steuerblöcke nutzen.

Zurück