Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Betrieb

Das hohe Schutz- und Sicherheitsniveau in Deutschland ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine lebenswerte Gesellschaft. In vielen Teilen lässt sich dieses Niveau jedoch nur durch den vielfältigen Einsatz von ehrenamtlichen Helfern aufrecht erhalten. Aus diesem Grund liegt uns das Ehrenamt besonders am Herzen. Wir bei Bott unterstützen unsere ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter durch unkomplizierte Freistellungen für Einsätze und Ausbildungen und darüber hinaus auch durch Sachspenden.

Die Ehrung durch den Bayerischen Staatsminister des Innern Joachim Herrmann als ehrenamtsfreundlicher Betrieb hat uns daher auch außerordentlich gefreut. Diese Auszeichnung macht uns stolz und ist für uns und unsere „Ehrenamtlichen“ Ansporn für die Zukunft.

Bayerns Innen- und Katastrophenschutzminister Joachim Herrmann verleiht am 15.07.2023 in München verdienten Arbeitgebern aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben beim Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit“. Foto: Sebastian Widmann / StMI
Zurück