Mit LEAN die Produktivität erhöhen

Das Konzept von Lean Production wird bei uns schon seit einigen Jahren im Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Neben dem vorhandenen Fachwissen hat uns hierbei auch die breite Unterstützung innerhalb der Belegschaft nach vorne gebracht.

Um diese hohe Motivation zu halten und auszubauen, haben wir erneut einen Lean- Kurs nur für Bott an der HTWG Konstanz gebucht. In der dortigen Modellfabrik konnte unser Team nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch in einer realen Montage die Wirkung der Maßnahmen sofort erleben.

Diesen Schwung nehmen wir nun mit, um die Produktivität unserer Fertigung weiter zu steigern, Terminvorgaben noch zuverlässiger einzuhalten und der allgegenwärtigen Kostensteigerung entschlossen entgegen zu treten.

Herzlichen Dank an Prof. Dr.-Ing. Carsten Schleyer und sein Team für die tollen Impulse und Augenöffner. Wir sind voller Ideen und Tatendrang aus Konstanz zurückgekehrt und wollen das Gelernte jetzt im Betrieb umsetzen.​

Übrigens wurde von unserer Mannschaft die über 10 Jahre alte Rekordzeit der Montagelinie geknackt!

Zurück